
Hallo
| Was ist Unter-Stützte Kommunikation? | ||
| Unter-Stützte Kommunikation ist die Sprache von Menschen, die nicht gut mit ihrem Mund sprechen können. | ![]() | |
| Beispiele von Unter-Stützter Kommunikation sind: | ||
– Gebärden – Sprach-Computer – Talker. Das spricht man Toker. – Bilder – Mimik und Gestik, das ist zum Beispiel Lächeln und Zeigen – Ja-Nein-Fragen | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
| Wer benutzt Unter-Stützte Kommunikation? | ||
| Menschen, die nicht sprechen können. Oder Menschen, die nicht so deutlich sprechen können. | ![]() | |
| Was ist „FUK Fach-Beratung und Förderung für Unter-stützte Kommuni-kation?“ | ||
| FUK ist ein Raum in Freiburg. Zu dem Raum geht man, wenn man Unter-Stützung braucht. So wie beim Arzt oder bei der Krankengymnastik. Dort kann man Unter-Stützte Kommunikation lernen. Im FUK gibt es auch Heilpädagogik und Beratung. | ![]() ![]() ![]() | |
| Wer arbeitet bei FUK? | ||
Bei FUK arbeitet Jasmin Müller. Sie ist Heilpädagogin. Sie hat zum Beispiel schon als Lehrerin für Unter- Stützte Kommunikation gearbeitet. Sie möchte Menschen unterstützen, die verständlicher sprechen wollen. Sie kommt auch in die Schule, in die Werkstatt, zu Familien, in Wohnheime und in den Kindergarten. | ![]() ![]() ![]() | |
| Wie finde ich mehr heraus? | ||
| Rufen Sie Jasmin Müller an unter 0157 838 909 79 Oder schreiben Sie Ihr eine Nachricht an mueller@fuk-freiburg.de. Sie meldet sich zurück und kommt gerne für ein Gespräch bei Ihnen vorbei. | ![]() ![]() ![]() |














